top of page

OBJEKTDATEN

Wohnfläche 200 m2

Garten

2 Schlafzimmer

2 Badezimmer

1 Küche

Renovierung abgeschlossen Anfang 2025

3 Etagen

Fußbodenheizung

Privater Parkplatz

Apartment San Casciano Vd Pesa

Wir freuen uns sehr, Ihnen dieses schöne Apartment in einen Bauernhaus mit 200 m² Wohnfläche und Garten vorstellen zu dürfen. Diese Wohnung bietet eine außergewöhnliche Panoramalage mit einem besonderen Blick auf die Weinberge und Olivenhaine des Chianti. Das Anwesen wird 2024 im Einklang mit der toskanischen Tradition renoviert, mit einem Auge für Modernität und allen Komfort. Derzeit haben Käufer die Möglichkeit, den Innenausbau nach Ihren individuellen Vorstellungen zu gestalten. Die Wohnungen werden in Januar-Februar 2025 fertig sein. Die Privatstraße, die zu diesem Bauernhaus mit 5 Wohneinheiten führt, ist von Zypressen umgeben und liegt nur 5 Minuten vom Hauptort San Casciano vd Pesa und 20 Minuten von Florenz entfernt.

Die Wohnung besteht aus drei Ebenen:

Beim Betreten des Erdgeschosses gelangt man in das große Doppelwohnzimmer, das sowohl als Wohnbereich als auch als Esszimmer dienen kann.

Geradeaus befinden sich das Badezimmer, die Waschküche und der Küchenbereich mit herrlicher Aussicht auf die Hügel der Toskana. Es gibt zwei Treppen; eine führt in die obere Etage mit zwei Schlafzimmern und einem Badezimmer, die andere in die untere Etage mit einem hellen Wintergarten, der zum Außengarten führt. Die Zimmer sind geräumig und hell, mit Fußbodenheizung, traditionellen Terrakottaböden und Photovoltaikmodulen auf dem Dach.

Wir freuen uns, Ihnen diese einzigartige Immobilie persönlich vorstellen zu dürfen!

579.000€

Die Gemeinde San Casciano liegt zwischen Florenz und Siena. Es ist ein eher ruhiger Ort, der sich als Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren in die Umgebung eignet. Die zahlreichen Ortsteile – meist kleine Dörfchen mit Weingärten – sind gute Ziele für Wein- oder Trekking Liebhaber.

Im Zentrum findet man einige schöne Geschäfte, die u.a. tagesfrische Blumen, Obst oder wertvolles Florentiner Papier anbieten. Die große Zahl von feinen Restaurants, Weinschenken und typischen Landgasthöfen ist besonders für Genießer interessant und zeigt die toskanische Lebensart in seiner schönsten Form.

San Casciano Val di Pesa

Wohnlage

apartment for sale florence; real estate Florence; buy house in Florence; villa in Tuscany; investment; properties Florence; real estate agency Florence; villa in chianti
bottom of page

top of page

PROPERTY FEATURES

Floor Area 200 sqm

Garden

2 bedrooms

2 bathrooms

1 kitchen 

Renovation 2024

3 floors

Underfloor heating

Private parking area

Apartment San Casciano Vd Pesa

This beautiful farmhouse portion of 200 sqm with garden boasts an extraordinary panoramic position, with an extraordinary view over the Chianti vineyards and olive groves. The property is being renovated in 2024 in accordance with Tuscan tradition, with an eye for modernity and all its comforts. Currently, buyers have the opportunity to customise finishes according to their preferences. Delivery will be January-February 2025. The private road leading to this 5-unit farmhouse is surrounded by cypresses, only 5 minutes from the main town San Casciano vd Pesa and 20 min. from Florence.

 

The apartment consists of three levels:

On the ground floor upon entering it opens onto the large double living room which can accomodate both the living space and a representative dining room.

Straight ahead is the bathroom, laundry room and kitchen area with beautiful views on the tuscan hills.  There are two staircases; one leads to the upper floor, consisting of two bedrooms and one bathroom, and the other leads to the lower floor with a bright winter garden opening to the outside garden. The rooms are spacious and bright, with underfloor heating, traditional terracotta flooring - and photovoltaic panels on the roof.

We are looking forward to personally show you this unique property!

579.000€

On the road between Florence and Siena, San Casciano is a lovely medieval village perched on a hill, and is the first town in the Chianti area that greets you coming from the north. It’s a real gem on the rolling hills planted with vines that characterise the area.

The area is full of small fortifications, parish churches and hamlets, all ready to be explored and scattered. San Casciano is a popular location to buy houses because of its superb location and for its lively energy with good restaurants, cafes, lovely shops, a theatre, a cinema, and panoramic streets.

San Casciano Val di Pesa

Location

apartment for sale florence; real estate Florence; buy house in Florence; villa in Tuscany; investment; properties Florence; real estate agency Florence; villa in chianti
bottom of page